Donnerstag, 20. September 2007

Ausländermeldeschein, Konto und komische, japanische Frauen

Heute war ich meinen Ausländermeldeschein abholen. Naja, abholen ist gut, das dauert etwa einen Monat bis man den Wisch hat. Aber ich brauchte eben eine Bestätigung, um ein Japanisches Konto zu eröffnen, auf das mir dann mein Gehalt *freu* gezahlt wird, damit ich meine Wohnung bezahlen kann.
Ich wollte ja eigentlich erst allein gehen. Ich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe. Man sollte ja meinen, dass man bei der Ausländerbehörde wenigstens ein wenig Englisch spricht. Öhm, NEIN!!! Aber so konnte ich testen, was ich verstehe und es war eigentlich erstaunlich viel. Natürlich nicht jedes Wort, aber den Sinn!!! *auf die Schulter klopf* Den Rest hat mir dann meine "Dolmetscherin" (Sekretärin der Firma, spricht gutes Englisch und nicht so verhunztes Zeug) übersetzt. Das hat auch nicht wirklich lange gedauert, deswegen sind wir danach gleich zu einer Bank.
Das war, sagen wir.... KANJI EXTREM. Ich konnte kaum was lesen, als ich das Formular ausfüllen musste. Am Schalter habe ich dann wieder was verstanden. Besonders seltsam fand ich, dass man sich den Pincode selbst aussuchen kann. (O.o)
Als wir dann zurück zur Firma gegangen sind, habe ich mir mal ein wenig die Leute angeschaut. Und mir sind drei Dinge aufgefallen.

1. ALLE Frauen laufen total behindert. Immer schön über den großen Onkel. Ich hab mal gehört, dass es niedlich sein soll... IST ES NICHT

2. Die meisten Frauen tragen viel zu hohe Schuhe, in denen sie nicht laufen können. Plus der komische Gang. *schweigen*

3. Warum tragen die Frauen hier, die Taschen nicht so wie jeder normale Mensch in der Hand, oder über der Schulter?! Die tragen sie mit in den Armbeugen. Und das die ganze Zeit. Mal davon abgesehen, dass es total weh tut, wenn sich der Henkel in das Fleisch bohrt, sieht es auch bescheiden aus.

Tja, mehr konnte ich heute nicht ertragen, also werde ich damit diesen Eintrag beenden.
Morgen gehts dann zur Arbeit.

Bis dahin

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist doch aber SOOO knuffig, wenn die Damen so daherstolpern :D
Und die Tasche in der Armbeuge ist ja soo cool à la Paris Hilton und Konsorten.

...
Hohe Schuhe kann ich nun nicht schlecht reden, da ich auf die Dinger fast so stehe wie auf Stiefel ( das Ultimum wären hohe Stiefel :D )

Bin gespannt wie lange es dauert bis du eine Portion Japan Geschmack in dich aufgenommen hast :D

Anonym hat gesagt…

AAAi ich stells mir grad Bildlich vor *lach*

Anonym hat gesagt…

MEHR BLOGPOSTS :)

Langsam setzt der Entzug ein.
Also bitte ich würde gerne mehr hören/lesen.

Anonym hat gesagt…

:( keine neuen Einträge.

Schon keine Lust mehr deinen Altag ins netz zu stellen, oder denkst du einfach, dass du nichts interessantes zu schreiben hast?